Spannruft, Sarah; Titt, Tobias

Frühkindliche Bildung und digitale Medien

in Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) Heft 4/2020

Im Beitrag aus der Rubrik „Aus der Hochschule“ wird die Masterarbeit „Frühkindliche Bildung und digitale Medien. Eine exemplarische Konzeption zur Implementierung von Medienpädagogik in Kindertagesstätten auf der Basis einer Bestandsaufnahme sowie einer policyorientierten Analyse (fach-)politischer Entwicklungen in NRW“ vorgestellt. Die Untersuchung setzt einen qualitativen und einen quantitativen Forschungsstrang zur Beantwortung der Fragestellungen "Wie gestaltet sich der (fach-)politische Prozess zur Implementierung von Medienpädagogik in Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen?" und "Wie gelingt die Implementierung der Medienpädagogik in Kindertagesstätten?" um.

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) 4/2020, S. 158-161

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