Im Auftrag der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) haben Forscher/-innen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit medienpädagogischer Unterstützung durch das Institut für Medienpädagogik und Kommunikation die Online-Werbekompetenz von Jugendlichen untersucht. Das Projekt „Online-Werbekompetenz im Wandel – Neue Herausforderungen für Medienbildung und Schule“ vereint die wissenschaftliche Forschung mit der medienpädagogischen Praxis mit dem gemeinsamen Ziel, die Online-Werbekompetenz von Jugendlichen zu fördern. Ausgehend von den Ergebnissen und Schlussfolgerungen der Studie werden Unterrichtsmaterialien zur Online-Werbung im Auftrag der LPR Hessen entwickelt. Dieses medienpädagogische Material erscheint in der Reihe »Schule des Hörens und Sehens«.

Link zum Beitrag

weitere Ergebnisse :

More posts: Medienkompetenz Onlinewerbung Werbekompetenz Werbung

Bezug/Abonnement Einzelheft

Abo_20131204

Literaturdatenbank_KJug_Banner_03042013_175px

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe