Lampert, Claudia; Thiel, Kira

Alltag – Lernen – Wohlbefinden.

in Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) Heft 4/2022

Die COVID-19-Pandemie hat 2020 die ganze Welt auf den Kopf gestellt und viele alltägliche Aktivitäten ins Netz verlagert. Das länderübergreifende Forschungsprojekt »Kids‘ Digital Lives in COVID-19 Times« (KiDiCoTi) hat untersucht, wie die digitale Mediennutzung bei Zehn- bis 18-Jährigen im Frühsommer 2020 aussah. Anhand der deutschen Teilerhebung wird gezeigt, wie Kinder und Eltern mit der Situation umgegangen sind. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund anderer Studien aus diesem Erhebungszeitraum (Frühjahr/Sommer 2020) reflektiert.

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) 4/2022, S. 144-148

KJug

4x jährlich die aktuelle Ausgabe pünktlich erhalten und online Zugriff auf alle PDF-Dateien: