Budde, Jürgen; Böhm, Maika; Wesemann, Victoria; Witz, Christina

Zum Verhältnis von Sexualität und digitalen Medien in Schule am Beispiel Sexting

in Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) Heft 2/2019

Digitale Medien geraten in Zusammenhang mit sexualisierter Gewalt in pädagogischen Kontexten vermehrt in den Blick. Gleichwohl besteht noch immer ein Anschlussproblem, denn die Literatur blendet die Schule weitgehend aus und schulbezogene Forschung verzichtet auf eine gesonderte Betrachtung digitaler Medien im Zusammenhang mit sexuellen Grenzverletzungen. Die Betrachtung mündet zusammengenommen in eine Art doppelten Verdeckungszusammenhang in der Schnittmenge von sexualisierter Gewalt und digitalen Medien.

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) 2/2019, S. 42-47

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