LPR-Hessen

Fit im Umgang mit Onlinewerbung?!

in Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) Heft 1/2019

Im Auftrag der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) haben Forscher/-innen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit medienpädagogischer Unterstützung durch das Institut für Medienpädagogik und Kommunikation die Online- Werbekompetenz von Jugendlichen untersucht. Das Projekt „Online-Werbekompetenz im Wandel – Neue Herausforderungen für Medienbildung und Schule“ vereint die wissenschaftliche Forschung mit der medienpädagogischen Praxis mit dem gemeinsamen Ziel, die Online-Werbekompetenz von Jugendlichen zu fördern. Ausgehend von den Ergebnissen und Schlussfolgerungen der Studie werden Unterrichtsmaterialien zur Online-Werbung im Auftrag der LPR Hessen entwickelt. Dieses medienpädagogische Material erscheint in der Reihe »Schule des Hörens und Sehens«.

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) 1/2019, S. 7-7

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