Brown, Rebecca C.

Projekt 4S – Schulen Stark machen gegen Suizidalität und Selbstverletzendes Verhalten

in Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) Heft 1/2018

Suizidalität und selbstverletzendes Verhalten sind im Jugendalter relativ weit verbreitet. Häufig sind Lehrerinnen und Lehrer die ersten Erwachsenen, die auf diese Verhaltensweisen aufmerksam werden bzw. damit konfrontiert werden. Allerdings berichten viele Lehrkräfte aber auch Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter, dass sie sich in diesem Bereich nicht kompetent genug fühlen. Ziel des Projekts »4S – Schulen Stark machen gegen Suizidalität und Selbstverletzendes Verhalten« ist es deshalb, Schulpersonal im Umgang mit Suizidalität und Selbstverletzung zu unterstützen.

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) 1/2018, S. 12-15

Weitere Artikel zu den verwendeten Schlagworten finden:

KJug

4x jährlich die aktuelle Ausgabe pünktlich erhalten und online Zugriff auf alle PDF-Dateien: