Paschen, Helmut

Sextra Online-Beratung - ein Angebot der pro familia seit 1995

in Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) Heft 2/2012

Das pro familia SEXTRA Projekt ist ein Angebot für Jugendliche und Erwachsene, das 1995 entstand. SEXTRA bietet eine Internetplattform die Jugendliche und junge Erwachsene in Sachen Liebe, Freundschaft und Sexualität informiert und berät (www.sextra.de). Der Autor stellt das Angebot von pro familia und dabei besonders die Qualitätsstandards dar. Er betont, dass im Netz zwar keine unmittelbare Beratung angeboten wird, die Präsenz in sozialen Netzwerken aber den Bekanntkeitsgrad einer Einrichtung deutlich erhöhen kann. Abschließend geht er noch auf die zukünftige technische Entwicklung u.a. mit Blick auf die zunehmende Verbreitung von Smartphones ein, die andere Anforderungen an Beratung stellt.

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug) 2/2012, S. 52-54

Weitere Artikel zu den verwendeten Schlagworten finden:

KJug

4x jährlich die aktuelle Ausgabe pünktlich erhalten und online Zugriff auf alle PDF-Dateien: